Häufig gestellte Fragen und die entsprechenden Antworten

Bei uns können Sie nur in bar bezahlen (nur in €) oder auf Wunsch auch per Überweisung. Es ist keine Anzahlung erforderlich, bezahlen Sie bitte einfach bei der Anreise oder bei der Abreise in bar. Bitte beachten Sie, dass der Betrag im Falle einer Überweisung spätestens bis zu Ihrer Anreise auf unserem Konto eingegangen sein muss. Die Bezahlung mit einer Kreditkarte ist leider nur möglich, wenn Sie über Booking.com buchen.

Wenn Sie direkt bei uns buchen, ist es günstiger! Bei Buchungsportalen müssen wir einen stolzen Prozentsatz an Provisionen bezahlen. Diese Ersparnis können wir an Sie weitergeben, wenn Sie direkt bei uns buchen.

Wir servieren Ihnen optional ein umfangreiches deutsches Frühstück in unserem gemütlichen Wintergarten an allen Tagen, an denen das Legoland Deutschland geöffnet ist (in der Regel von Ende März bis Anfang November). Die Frühstückszeit ist von 8 Uhr bis 10 Uhr. Sie können Ihren Aufenthalt bei uns wahlweise mit Frühstück oder auch ohne Frühstück buchen. In den Wintermonaten bieten wir leider kein Frühstück an. (an allen Tagen, an denen das Legoland Deutschland geschlossen ist, also in der Regel von Anfang November bis Ende März) Aufgrund der ganz extrem geringen Nachfrage bieten wir leider keine glutenfreien oder laktosefreien Produkte an.

Ja, auch die Ferienwohnungen können Sie mit Frühstück buchen. Da es nur selten vorkommt, dass beide Ferienwohnungen mit Frühstück gebucht werden, haben wir nur vier Tische bzw. Sitzgarnituren in unserem Frühstücksraum. Wenn wir ausgebucht sind und wenn alle Zimmer und Ferienwohnungen mit Frühstück gebucht wurden, müssen wir einen Tisch zweimal belegen. In diesem sehr seltenen Fall sollten Sie etwas flexibel sein, weil wir Ihnen dann die Frühstückszeit vorgeben müssten (entweder schon um 8:00 Uhr oder dann erst um ca. 9:15 Uhr).

Ihr Auto parkt kostenlos direkt bei uns im Hof auf einem extra für Sie reservierten Parkplatz auf unserem Privatgrundstück. Es sind immer ausreichend viele Parkplätze vorhanden und eine Reservierung ist nicht erforderlich. Auch wenn Sie mit 2 Autos anreisen, gibt es kein Problem. Unsere Parkplätze sind sehr großzügig bemessen (2,83 Meter breit, Länge unbegrenzt), so dass es beim Öffnen der Türen keine Parkschäden geben kann.

Die Pension Gästeparadies ist nur einen 10-minütigen Spaziergang (ca. 800 Meter) vom LEGOLAND Deutschland entfernt und ist somit die nächstgelegene Unterkunft zum LEGOLAND. Sie können Ihr Auto bei uns stehen lassen und sparen sich somit die hohen Parkgebühren auf dem Legoland-Parkplatz.

Die Pension Gästeparadies ist 4,8 km vom Marktplatz in Günzburg entfernt. Das LEGOLAND ist auch 4,8 km vom Marktplatz in Günzburg entfernt.

Ein kleiner Tipp: Wenn Sie in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz wohnen, gehen Sie bitte zum Lidl und kaufen Sie sich dort eine Packung Crownfield (ähnlich wie Kelloggs Cornflakes). Auf dieser Schachtel befindet sich ein Gutschein, mit dem Sie an der Legoland-Kasse (am Eingang) für bis zu 5 Personen 50 % Ermäßigung auf das Tages-Ticket erhalten. Falls Sie Jahreskarten möchten, sprechen Sie uns bitte an. Da gibt es auch eine günstigere Möglichkeit.

In allen Zimmern und Ferienwohnungen ist kostenlos WLAN verfügbar.

Der Check-in ist von 15 bis 22 Uhr und der Check-out bis 10 Uhr. Zum Check-in: Sie können auch gerne schon ab 10 Uhr anreisen, Ihr Auto bei uns parken und den Zimmerschlüssel in Empfang nehmen. Der Check-in in Ihr Zimmer ist verbindlich erst ab 15 Uhr möglich, oft aber auch schon ab 12 oder 13 Uhr (unverbindlich). Falls Sie später als 22 Uhr anreisen möchten, geben Sie uns einfach Bescheid. In diesem Fall würden wir Sie nicht persönlich begrüßen, Sie müssten dann Ihren Zimmerschlüssel einem Schlüsseltresor entnehmen. Zum Check-out: Der Check-out ist von 8 bis 10 Uhr. Wenn Sie Ihren Aufenthalt schon bezahlt haben, können Sie auch jederzeit vor 8 Uhr abreisen ohne uns Bescheid zu sagen. Wichtig wäre dabei nur, dass Sie den Zimmerschlüssel in den Briefkasten werfen (außen gleich neben der Haustüre).

Sie müssen nur einen Meldeschein ausfüllen und unterschreiben. Wenn Sie aus dem Ausland anreisen, benötigen wir außerdem auch kurz Ihren Reisepass.

Ja, in allen Zimmern ist ein Kühlschrank vorhanden.

Unsere Doppelbetten (Kingsize) haben alle eine Breite von 1,80 Meter und sind 2,00 Meter lang. Die Einzelbetten sind 0,90 Meter breit und 2,00 Meter lang.

Ja, in unserem Garten gibt es einen gemütlichen Freisitz, wo Sie auch gerne Ihre eigenen Getränke mitbringen können.

Ja. Unsere Familienzimmer stellen wir selbstverständlich auch für einzelne Personen oder für nur 2 Personen zur Verfügung. Auch eine Ferienwohnung können Sie für nur 2 Personen buchen, somit hätte jeder ein „Einzelzimmer“ bzw. ein eigenes Schlafzimmer zur Verfügung.

Wir sind mit unseren 3 Familienzimmern und 2 Ferienwohnungen eine angenehm kleine Pension, in der es recht familiär und persönlich zugeht, genau das macht uns so sympathisch. Bei uns sind Sie genau richtig, wenn Sie die Anonymität, die Distanz und die Kälte in einem großen Hotel nicht so mögen. Ihre Gastgeber Karin und Christian würden gerne geduzt werden.

Nein, leider nicht. Im ganzen Landkreis Günzburg gibt es nur ein oder zwei Hotels, die eine Klimaanlage anbieten. Wir haben jedoch an allen Fenstern Moskitonetze, so dass man auch mit offenen Fenstern schlafen kann, ohne von Insekten belästigt zu werden. Ebenso befinden sich an allen Fenstern Rollläden, mit denen man die Zimmer in den heißen Sommermonaten verdunkeln kann, so dass die Zimmer etwas kühler bleiben.

Nein, leider nicht. Der Pool, den Sie eventuell auf Bildern gesehen haben, ist leider ausschließlich privat. Eine gewerbliche Nutzung wäre für unsere kleine Pension zu kostenintensiv, zu aufwändig und zu bürokratisch gewesen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Selbstverständlich beinhaltet die Buchung eines Zimmers oder einer Ferienwohnung auch Bettwäsche und Handtücher.

Sie können Ihre Buchung bis zu 14 Tage vor Ihrem Anreisedatum kostenlos stornieren. Bei einer Stornierung innerhalb von 14 Tagen vor dem Anreisedatum fallen bei einer Buchung mit Frühstück Stornierungsgebühren in Höhe von 80 % des Gesamtpreises an. Bei einer Buchung ohne Frühstück fallen Stornierungsgebühren in Höhe von 90 % des Gesamtpreises an. Bei einer Buchung im Zeitraum innerhalb von 14 Tagen vor der Anreise ist eine kostenlose Stornierung nicht möglich. Im Falle einer Stornierung fallen oben genannte Stornierungsgebühren an. Bitte denken Sie daran, eine Reiserücktrittskostenversicherung abzuschließen, wenn Sie das Risiko von eventuellen Stornierungsgebühren absichern möchten.

Nein, Haustiere sind bei uns leider nicht erlaubt.

Nein, das Rauchen in den Zimmern und im gesamten Haus ist nicht erlaubt. Rauchen können Sie gerne in unserem Garten.

Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage(n) gefunden haben, so freuen wir uns auf eine E-Mail oder auf einen Anruf von Ihnen.
E-Mail: pension@gaesteparadies.de
Telefon: +49 (0) 8221 - 96 30 34
Mobil: +49 (0) 174 - 30 33 567